Am Donnerstagabend wird eine 34-jährige Frau in Sindelfingen von einem bisher unbekannten Mann sexuell belästigt. Wenige Tage zuvor gab es einen ähnlichen Fall.

Sindelfingen - Ein etwa 40-50 Jahre alter Mann hat am Donnerstag gegen 22 Uhr einer 34-jährigen Frau in der Maichinger Straße in Sindelfingen sexuell belästigt. Wie die Polizei berichtet, habe sich der Mann von hinten genähert und sie unsittlich berührt. Als die junge Frau sich daraufhin zu dem Unbekannten umdrehte, um ihn anzuschreien, fasste der Täter ihr an die Brust. Weiter packte er sie am Oberkörper und beleidigte die 34-Jährige. Diese wehrte sich daraufhin und der Unbekannte flüchtete.

 

Die junge Frau verfolgte den Täter und verständigte die Polizei. Im Bereich der Josephstraße verlor sie den Mann jedoch aus den Augen. Der Unbekannte war etwa 175 cm groß, kräftig gebaut und wog etwa 80-90 Kilogramm, hatte einen hellen Teint und dunkelbraune Augen. Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Stoffhose, eine blaue Jacke, eine grüne Schildmütze und einen roten Rucksack.

Erst am Mittwoch gab es einen ähnlich gelagerten Fall

Möglicherweise hatte derselbe Täter bereits am Mittwoch gegen 16.15 Uhr eine 37-jährige Frau am Klostersee durch unsittliches Berühren sexuell belästigt, als sie dort mit einem Kinderwagen unterwegs war. Der Unbekannte, der die Frau nach der Tat noch einige Meter zu Fuß verfolgte, trug in diesem Fall eine hellblaue, am linken Knie zerrissene Jeans und ein schwarzes Jackett, das am Bauch spannte.

Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Telefon (0800) 11 00 22-5, bittet um Hinweise.