Eine Gruppe Jugendlicher erpressen einen Jungen nahe des Bahnhofs in Backnang. Als dieser nur einen Kleingeldbetrag herausgeben möchte, werden sie sogar handgreiflich. Die Polizei sucht Zeugen.

Backnang - Ein 13-jähriger Junge war am Dienstag zwischen 13 und 14 Uhr auf dem Etzwiesenberg in Backnang (Rems-Murr-Kreis) zu Fuß unterwegs, als ihm in der Nähe des Bahnhofs drei unbekannte Jugendliche entgegenkamen, die ihn erpresst haben sollen.

 

Fünf Euro erbeutet

Der Polizeimeldung zufolge, forderte ein Mitglied der jugendlichen Gruppe die Herausgabe von Bargeld von dem 13-Jährigen. Nachdem dieser einen Kleinbetrag abgegeben hatte, forderte der mutmaßliche Anführer der Gruppe mehr Geld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, soll der Unbekannte gegen die Brust des 13-Jährigen gedrückt haben. Wie die Polizei weiter berichtet, übergab der eingeschüchterte Junge dem Erpresser schließlich fünf Euro. Daraufhin verschwanden die drei Jungs in Richtung Bahnhof.

Das Opfer beschreibt den Unbekannten als etwa 13 bis 16 Jahre alt. Er sei circa 1,75 Meter groß und von normaler Statur gewesen. Die Kripo Waiblingen bittet Anwohner oder Passanten, die den Vorfall gesehen haben, unter der Telefonnummer 07151/9500 um Zeugenhinweise.