Die Grippe-Zeit beginnt: Seit September sind im Südwesten bereits sieben Fälle verzeichnet worden. Sozialminister Manne Lucha rät zur Grippe-Impfung.

Stuttgart - Angesichts der ersten Influenza-Fälle der Saison im Südwesten hat Sozialminister Manne Lucha (Grüne) zur Grippeimpfung aufgerufen. Seit Anfang September seien sieben Fälle verzeichnet worden, teilte das Ministerium am Donnerstag mit.

 

Lesen Sie hier, welche Erkältungsmittel wirklich helfen.

Die Influenzaviren breiteten sich demnach bereits im Land aus, allerdings noch mit sehr niedriger Geschwindigkeit, hieß es. „Wer gegen Grippe geimpft ist, schützt nicht nur sich selbst vor der Erkrankung, sondern vermeidet auch die Ansteckung anderer Menschen“, betonte Lucha, der sich am Donnerstag selbst impfen ließ. Besonders wichtig sei die Impfung für Ältere, chronisch Kranke und Schwangere.