Erster Dezember, erstes Türchen Hier gibt es coole Adventskalender aus Stuttgart
Ob Schokolade, Bier, Pralinen, Pflegeprodukte oder alles für das VfB-Herz: Wir haben coole Adventskalender aus Stuttgart und der Region gesammelt.
Ob Schokolade, Bier, Pralinen, Pflegeprodukte oder alles für das VfB-Herz: Wir haben coole Adventskalender aus Stuttgart und der Region gesammelt.
Stuttgart - Mittlerweile können wir es nicht mehr leugnen: Wir schreiten mit großen Schritten auf den ersten Advent zu. Und alle Weihnachtsfans unter uns wissen, damit kommt nicht nur eine Zeit voll Glühwein, Plätzchen und Co. auf uns zu, sondern auch eine, in der wir jeden Tag aufs Neue ein Türchen öffnen und damit die Tage bis Heiligabend zählen dürfen. Wer aktuell noch auf der Suche nach einem passenden Adventskalender ist, egal ob für Freunde, Eltern, Partner:in oder auch ganz für sich selbst, könnte hier fündig werden. Denn wir haben für euch acht coole Adventskalender gesammelt, die allesamt auf die ein oder andere Art einen Bezug zu Stuttgart haben, aber trotzdem nicht nur Kessel-Fans begeistern dürften.
Nicht auf den ersten, sondern eher auf den zweiten Blick erkennt man den Stuttgart-Bezug bei diesem Kalender: Duschbrocken ist ein im Kessel gegründetes Start-up, das nun schon zum wiederholten Mal seinen eigenen Adventskalender auf den Markt bringt. Hinter 24 Türchen verstecken sich insgesamt 14 Duschbrocken-Minis, sprich kleine, feste, nachhaltige Duschpflege und Co., sowie insgesamt zehn Überraschungsprodukte, die es bisher noch nicht zu kaufen gab. Den Kalender kann man für 79,99 Euro online bestellen.
Mehr Infos unter >>>
Ganz schön viel Shit passiert in diesem Jahr? Dass 2024 sich manchmal immer noch anfühlt wie die wildeste (und leider nicht beste) Netflix-Show, geht leider vielen so. Damit wir zumindest den physischen Sch*** aufsammeln und wegwerfen können, gibt's den Adventskacklender von Studio Brot für 18 Euro: 24 bunt beklebte Kackbeutel für alles, was weg muss – egal ob's der Hundehaufen von der Straße oder das T-Shirt vom Ex ist. Hauptsache weg damit. Das Beste am Kacklender: 50 Prozent der Einnahmen gehen an Straßenhunde in Not.
Mehr Infos unter >>>
Ganz anders, aber ebenfalls sehr kreativ ist der Postkarten-Adventskalender vom 0711 Store: Der besteht aus – wie könnte es anders sein – 24+1 Postkarten, die je in einem Umschlag verpackt und an einem goldenen Ring aufgehängt sind. Auf jeder Karte ist hinten eine kleine, zum Motiv passende Geschichte wie zum Beispiel: „Warum ist Olga in Stuttgart so präsent?“ oder „Warum loben wir eigentlich den Christbaum?“. Das Ganze kostet 29 Euro. Und falls sich schon wer gefragt hat: Die zusätzliche Postkarte ist übrigens fürs neue Jahr!
Mehr Infos unter >>>
Natürlich gibt es auch eine Adventskalender-Füllung, die auf keinen Fall zu kurz kommen darf: die gute, alte Schokolade! Nur dass es sich bei diesem Exemplar hier um eine ganz besonders exquisite Art handelt. Der „Premium Adventskalender“ von Chocolatier Kevin Kugel aus Sindelfingen ist gefüllt mit 24 handgemachten Schoko-Kunstwerken in Form von Pralinen, Trüffeln, Täfelchen und Kugeln. Preislich liegt er daher auch bei 69,90 Euro. Gut zu wissen: Der Adventskalender ist alkoholfrei und – bis auf Tür drei und neun – sogar ohne Gluten.
Mehr Infos unter >>>
Man hört es schon am Namen: Das ist ein Adventskalender aus dem Schwabenland. Genauer gesagt aus dem Gummi Bären Land, das zum Bonbon Museum aus Vaihingen an der Enz gehört. Gefüllt ist der mit 24 kleinen Milchschokoladen von Lindt. Das Cover des Kalenders ziert, unschwer zu erkennen, unter anderem der Stuttgarter Fernsehturm. Mit 5,99 Euro ist das Ganze auch ein echter Schnapper.
Mehr Infos unter >>>
Ein Muss für alle Fußball-Fans: Wer seine VfB-Liebe auch über die Weihnachtszeit ordentlich zelebrieren möchte, kann sich den weiß-roten Trikotadventskalender im Stil des aktuellen Heim- und Champions-League-Trikots ins Wohnzimmer stellen. Da sind aber dann keinen kleinen Sport-Shirts drin, sondern 24 Milka- und Toblerone-Schokoladen. Den Kalender gibt’s für 19,99 Euro, VfB-Mitglieder zahlen nur 18,99 Euro.
Mehr Infos unter >>>
So, genug mit den Schoki-Kalendern: Auch der Craft-Beer-Laden Bierothek in den Königsbaupassagen hat einen Weihnachtscountdown im Angebot. Darin stecken 24 Überraschungen in flüssiger Form, sprich 24 Spezialbiere aus Franken, Deutschland und dem Rest der Welt. Viele davon haben spannende Geschmäcker, zum Beispiel Karamell- oder Fruchtnoten. Den Adventskalender kann man unter anderem online für 69,90 Euro plus Pfand bestellen.
Mehr Infos unter >>>
Der letzte Tipp geht an alle mit kleinen Kids, Geschwistern und Co.: Auch beim Spielwarenladen 1000schön hat man sich Gedanken gemacht und drei verschiedene Adventskalender (von 3-4, 5-6 und 7-12 Jahren) für je 39,95 Euro zusammengestellt. Darin befinden sich je 24 Überraschungen – darunter ein paar wenige Süßigkeiten, vor allem aber Spielzeuge wie Zungentattoos, Stempel, Leuchtmurmeln und mehr.
Mehr Infos unter >>>