Der OB-Kandidat und SÖS-Stadtrat kennt viele Punkte in Stuttgart, wo ihm die Stadtplanung gar nicht behagt. Bei einem Stadtspaziergang erläuterte er, was er sich für Stuttgart vorstellt. Damit begann eine kleine Veranstaltungsreihe der Stiftung Geißstraße.

Stuttgart - Spazierengehen erzeugt Sympathien. Auf diese Erkenntnis japanischer Wissenschaftler weist gleich zu Beginn des Stadtspaziergangs mit OB-Kandidat Hannes Rockenbauch, zu dem die Stiftung Geißstraße eingeladen hatte, der Stiftungsratsvorsitzende Roland Kugler hin. Für Rockenbauch (40) dürfte sich der vermeintlich sympathiestiftende Rundgang durch die Innenstadt, an dem am Samstagvormittag 20 interessierte Bürger teilnehmen, dennoch kaum zu einem echten Wahlkampfvorteil auswachsen. Auch die OB-Kandidaten Marian Schreier, Martin Körner, Frank Nopper und Veronika Kienzle werden noch unter dem Motto „Mein Stuttgart – Herbst 2020“ Bürger durch die Stadt führen, um ihre Visionen für die Zukunft Stuttgarts offenzulegen.