Auf frischer Tat sind in der Nacht zum Donnerstag zwei 30- und 31-jährige Männer auf dem Gelände eines Autohauses im Stadtteil Schmiden festgenommen worden. Einer versuchte zuvor, zu flüchten.

Schmiden - Da haben die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes mitten in der Nacht gut aufgepasst und die Fahnder einen guten Fang gemacht: Zwei Einbrecher wurden in der Nacht zum Donnerstag auf frischer Tat von der Polizei festgenommen.

 

Es war gegen 3 Uhr, als von einem Sicherheitsdienst auf dem Gelände eines Autohauses im Schmidener Industriegebiet ein Tatverdächtiger wahrgenommen wurde, der verschiedene Fahrzeugteile, wie zum Beispiel Aluräder und demontierte Stoßstangen, zum Abtransport bereitlegte. Als hinzugezogene Polizeibeamte eintrafen, konnten sie die Person auf dem Gelände in der Salierstraße stellen. Ein Komplize, der sich im Außenbereich des Geländes aufhielt und beim Eintreffen der Polizei flüchtete, konnte unweit des Tatorts festgenommen werden. Im Tatfahrzeug stellten die Polizisten noch weitere Fahrzeugteile sicher.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Reifen zerstochen, Tasche aus Auto gestohlen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurden die beiden Tatverdächtigen, die 30 und 31 Jahre alt sind, am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen die beiden Personen Haftbefehle. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den Vorgängen dauern an.