Erweiterung des Skateparks Esslingen Under the Bridge

Der Skatepark in Esslingen ist erweitert worden. Foto: Andreas Schneider 2 Bilder
Der Skatepark in Esslingen ist erweitert worden. Foto: Andreas Schneider

Der Skatepark in Esslingen unter der Konrad-Adenauer-Brücke, seit Jahren ein Treffpunkt der Stuttgarter aber auch internationalen Skaterszene, ist erweitert worden. Das wird mit einem Contest und Musik am Samstag gefeiert.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Esslingen - Es gibt News für die Stuttgarter Skateboardszene, auch wenn wir uns streng genommen bereits außerhalb Stuttgarts befinden. Und zwar im Skatepark Oberesslingen unter der Konrad-Adenauer-Brücke. Hier befindet sich bereits seit mehr als zwanzig Jahren ein Treffpunkt für Skateboarder aus Esslingen, Stuttgart und der ganzen Welt. In den 1990er Jahren sind hier die wichtigsten, internationalen Skateboard-Teams ihrer Zeit zu Besuch gewesen und haben Demos abgehalten, das heißt ihr Können für die extra angereisten Zuschauer aus der ganzen Republik demonstriert.

Nun ist es an der Zeit für einen Umbruch, bzw. eine Erweiterung des Skateparks unter der Brücke. Nachdem der Street-Parkour bereits des öfteren wieder in Stand gesetzt wurde und vor einigen Jahren um eine Bowl-Landschaft auf der Rückseite erweitert wurde, hat man sich jetzt dazu entschlossen die beiden Teile miteinander zu verbinden. Vor drei Wochen wurden die neuen Obstacles angeliefert, der Boden neu geteert und alles schließlich vom TÜV abgenommen. Vergangenen Donnerstag wurde bereits inoffiziell eröffnet, diesen Samstag gibt es dann eine offizielle Eröffnung im Rahmen des „Under the Bridge“-Skateboard-Contests, der dort jährlich stattfindet.

Skateboard-Kultur fördern

Initiiert wurde das ganze durch den neu gegründeten Verein „Adenauer Skatepark e.V.“ der es sich zum Ziel gemacht hat die Skateboard-Kultur in Esslingen und Umgebung durch Veranstaltungen und Wettbewerbe zu fördern und zu unterstützen, maßgeblich natürlich durch die Erhaltung des Skateparks unter der Adenauer-Brücke.

Am Samstag, ab der Mittagszeit findet der Contest statt, es werden Bands wie die Cannibal Girls spielen und auch für Drinks und Snacks ist gesorgt. 

Unsere Empfehlung für Sie