Um gegen die Erweiterungspläne des Ochsens anzugehen wurde eine Unterschriftenaktion organisiert.

Wangen - Gegen die Erweiterungspläne des Ochsen formiert sich ein immer größerer Widerstand. Der Hoteleigentümer plant, wie berichtet, auf der anderen Seite des Ackerwegs einen Hotelneubau mit zusätzlichen Zimmern, Konferenz- und Veranstaltungsräumen sowie einem Schwimmbad- und Saunabereich zu errichten.

 

Die betroffenen Anwohner haben jetzt Unterschriften gesammelt, um die Verabschiedung der Beschlussvorlage zur Änderung des Bebauungsplans, eine wesentliche Voraussetzung für den Hotelneubau, im Umwelt- und Technikausschuss zu verhindern. Sie forderten, dass der Termin verschoben werde, da sie erst kurzfristig aus der Presse von der geplanten Änderung erfahren hätten und nun mögliche Widerspruchs- und Einspruchsmöglichkeit prüfen wollten. Die Erweiterungspläne des Hotels würden zu einer erheblichen Wertminderung ihrer Grundstücke und zu einer starken Beeinträchtigung ihrer Wohnsituation führen.

Geholfen hat es jedoch nichts. Obwohl rund 30 Anwohner gegen die Pläne des Ochsen unterschrieben, hat der Umwelt- und Technikausschuss die Beschlussvorlage dennoch am vergangenen Dienstag, 6. März, durchgewunken.

Am Mittwoch, 28. März, wird es einen Erörterungstermin im Bezirksrathaus geben, bei dem die betroffenen Anwohner Gelegenheit haben, Fragen zu stellen. mai