Mit ihrem Auftritt im Gärtringer Freibad haben die Musiker von Lancelot wohl sich selbst und vielen alten Fans ein Geschenk gemacht – es ging zu wie auf einem Klassentreffen: selig, glücklich, schwelgend und fast, als ob das letzte Konzert gestern und nicht vor sieben Jahren gewesen wäre.

Gärtringen - Vor vielen, vielen Jahren, genau genommen im frühen Mittelalter, war es, als Lancelot, der wohl bekannteste Ritter der Tafelrunde von König Artus, seit Unwesen trieb und auch zur Legende wurde. Nicht ganz so weit zurückdenken muss man an den letzten Auftritt der Rock-Coverband Lancelot, trotzdem stellen die sieben Jahre seit dem letzten gemeinsamen Happening für viele eine gefühlte Ewigkeit dar. Nun rockte die 1985 in Gärtringen gegründete Band im heimischen Freibad im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur im Freien“. Und irgendwie war es so, als hätte es nie eine Pause gegeben.