Eschweiler Weihnachtsbaum kracht auf Kinderkarussell - Fünf Erwachsene verletzt

In Eschweiler ist ein Weihnachtsbaum auf ein Kinderkarussell gekracht. Foto: dapd
In Eschweiler ist ein Weihnachtsbaum auf ein Kinderkarussell gekracht. Foto: dapd

Zu einem dramatischen Zwischenfall ist es am Sonntag in Eschweiler gekommen. Fünf Menschen wurden verletzt, als ein Weihnachtsbaum auf ein Kinderkarussell krachte.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Eschweiler - Ein 15 Meter hoher Weihnachtsbaum ist auf dem Marktplatz in Eschweiler bei Aachen auf ein Kinderkarussell gestürzt. Fünf Erwachsene seien bei den Unglück am Sonntagabend verletzt worden, einer von ihnen schwer, teilte die Polizei mit. Zunächst war von vier Verletzten die Rede gewesen.

Kinder wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt. Der Baumstamm war aus noch ungeklärter Ursache gegen 18 Uhr gebrochen - der Baum fiel auf das Karussell. Der schwer verletzte 49-Jährige kam in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelte zur Unfallursache.




Unsere Empfehlung für Sie