Ein Zeuge sieht, wie ein 21-Jähriger in der Esslinger Innenstadt Drogen an einen 15- und einen 20-Jährigen weitergibt und ruft die Polizei.

Esslingen - Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermitteln gegen einen 21-Jährigen ohne festen Wohnsitz unter anderem wegen der Verabreichung von Betäubungsmitteln an Minderjährige. Laut den Beamten soll der Mann am vergangenen Freitagabend einem 15-Jährigen in der Esslinger Innenstadt Drogen zum Konsum überlassen haben.

 

Bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge soll er im Kesselwasen dem Jugendlichen und einem 20-Jährigen Amphetamin überlassen haben.

Zeuge ruft die Polizei

Ein Zeuge hatte gegen 19 Uhr die Tat und den anschließenden Konsum der Drogen durch die beiden jungen Leute beobachtet und die Polizei informiert.

Mehrere Streifenwagen rückten in den Kesselwasen aus und trafen dort die mutmaßlichen Konsumenten sowie den 21-jährigen Tatverdächtigen an. Kurz vor der Kontrolle hatte er eine Tasche weggeworfen, in der sich noch weitere, bereits vorportionierte Konsumeinheiten in geringer Menge befanden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der bereits wegen verschiedener Delikte strafrechtlich in Erscheinung getretene 21-Jährige im Laufe des Samstags beim Amtsgericht Esslingen dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun Haft.