Die Polizei zieht einen maroden Mercedes Sprinter aus dem Verkehr und findet etliche erhebliche Mängel an dem Fahrzeug.

Esslingen - 33 Mängel hat ein Sachverständiger an einem Mercedes Sprinter gezählt, der am Donnerstagvormittag, gegen 8.45 Uhr, von Beamten der Verkehrspolizei in der Karl-Pfaff-Straße in Esslingen einer Kontrolle unterzogen worden ist.

 

Die Liste technischer Unzulänglichkeiten erstreckte sich auf Defekte unter anderem an der Bremsanlage, dem Motor, den Achsen, der Beleuchtung und der Auspuffanlage. Auch die Hupe funktionierte nicht an dem Auto. Und die Hecktüre ließ sich nicht schließen und war nur mit einem Seil zugezogen worden.

Das Fahrzeug wurde von den Beamten noch an Ort und Stelle außer Betrieb gesetzt. Die Kennzeichen wurden von der Polizei abmontiert und der Fahrzeugschein einbehalten.

Der 43-jährige Fahrer des Mercedes Sprinters musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehr als 800 Euro bezahlen.