In Esslingen verliert eine 66-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und erfasst eine 39-Jährige, die am Straßenrand steht.

Esslingen - Eine 39-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag von einer 66 Jahre alten Autofahrerin in Esslingen erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war die Fahrerin gegen 19 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der Stuttgarter Straße in Richtung Esslingen-Weil unterwegs gewesen. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß auf Höhe der Kreuzgartenstraße mit der am Straßenrand wartenden 39-Jährigen zusammen.

 

Die Fußgängerin wurde mehrere Meter weit über den Bürgersteig zu Boden geschleudert. Die Unfallfahrt der 66-Jährigen ging danach noch weiter, wobei ein Verkehrszeichen beschädigt wurde und der Wagen schließlich gegen einen Baum prallte. Die 39-Jährige wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung in einer Klinik stationär aufgenommen. Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro.