Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen dem Jägerhaus in Esslingen und Aichwald-Aichschieß ist am Mittwochabend ein 30-jähriger Smart-Fahrer schwer verletzt worden. Ein angetrunkener BMW-Fahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen.

Esslingen - Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden von rund 23 000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein alkoholisierter 66-Jähriger am Mittwochabend an der Einmündung Rotes Kreuz in Esslingen verursacht hat. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 19.15 Uhr mit seinem 5er BMW auf der Kreisstraße zwischen dem Jägerhaus und Aichwald-Aichschieß unterwegs gewesen. An der Einmündung zur Landesstraße in Richtung Baltmannsweiler bog er nach links ein. Dabei übersah er einen 30-jährigen Smart-Fahrer, der aus Richtung Baltmannsweiler kam und Vorfahrt hatte.

 

Im Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt der Smart-Fahrer schwere Verletzungen. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 66-Jährigen Alkoholgeruch fest. Bei ihm wurden schließlich mehr als 0,5 Promille gemessen.