Bei einem Streit erleidet ein 26-Jähriger eine Stichverletzung am Bein

Esslingen - Wieder ist es zu einer Messerstecherei am Esslinger Bahnhof gekommen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist ein 26-jähriger Mann am Freitagabend von einem 29-Jährigen gegen 22.40 Uhr unvermittelt tätlich angegangen worden. Die beiden gingen im Gerangel zu Boden, dabei schlug der 29-Jährige ständig auf den Jüngeren ein. Dabei zückte der 29-Jährige ein Messer und verletzte sein Opfer am Bein. Ein Begleiter des 26-Jährigen sowie ein weiterer Passant versuchten, die Schlägerei zu beenden und zogen den Angreifer weg. Passanten verständigten die Polizei, doch war der Angreifer schon geflohen, bevor die Beamten eintrafen. Der 26-Jährige wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Die Tatwaffe wurde bislang nicht aufgefunden, der 29-jährige mutmaßliche Täter ist der Polizei bereits bekannt.

 

Bereits im Dezember war der Esslinger Bahnhofsvorplatz Schauplatz einer Messerstecherei gewesen. Damals waren zwei 17 und 18 Jahre alte Männer mit einem 20-Jährigen zunächst verbal aneinander geraten. Der Streit artete aus und die Kontrahenten schlugen mit Fäusten aufeinander ein. Dann soll der 18-Jährige ein Messer gezogen und damit auf den Oberschenkel des 20-Jährigen gestochen haben. Die beiden Schläger flüchteten zunächst, wurden aber später festgenommen.