Esslingen Ausbildungsmesse im Neckar Forum

Von Simone Lohner 

Am Samstag, 12. September, findet in Esslingen die Aus- und Weiterbildungsmesse „Karriere 2020“ statt.

Esslingen - Nicht nur online, sondern vor Ort, haben am Wochenende Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über Aus- und Weiterbildungen in der Region zu informieren. Am Samstag, 12. September, findet die Aus- und Weiterbildungsmesse „Karriere 2020“ von 9 bis 16 Uhr im Neckar Forum, Ebershaldenstraße 12, in Esslingen statt.

Die Organisatoren der Messe haben wegen der Corona-Pandemie einen umfangreichen Hygieneplan erstellt. Dazu gehört, dass sich Interessierte vorab ein kostenfreies Online-Ticket reservieren können. Dadurch sollen Warteschlangen verhindert werden.

Bis Freitag, 11. September, um 16 Uhr können Tickets für einen bestimmten Zeitraum reserviert werden. Für Samstagmorgen hätten sich bereits einige Teilnehmer Tickets gesichert, für den Nachmittag seien noch Tickets frei, so Heike Poliak-Klein, eine Mitorganisatorin der Messe. Wer kein Ticket reserviert hat, kann die Messe auch spontan besuchen. Dann kann es allerdings zu Wartezeiten kommen.

Zum Hygieneplan auf der Messe gehört außerdem, dass jeder Besucher einen Mund-Nase-Schutz trägt, den Mindestabstand einhält und am Eingang seine Kontaktdaten angibt.

Mehr Informationen und Ticketreservierungen im Internet unter www.karrieremesse-esslingen.de




Unsere Empfehlung für Sie