Offenbar wegen eines technischen Defekts hat am Sonntagvormittag im Esslinger Stadtteil Wäldenbronn ein Auto Feuer gefangen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus.

Esslingen - Am Sonntagvormittag mussten Polizei und Feuerwehr im Esslinger Stadtteil Wäldenbronn wegen eines brennenden Autos ausrücken. Wie ein Polizeisprecher bestätigte, war ein Mann mit seinem Wagen gegen 9.30 Uhr auf der Stettener Straße unterwegs, als das Auto offenbar wegen eines technischen Defekts plötzlich Feuer fing. Passanten machten den Fahrer auf die Flammen aufmerksam.

 

Diesem gelang es noch, das Auto am Straßenrand abzustellen. Anschließend verließ er das Fahrzeug umgehend. Wenig später brannte das Auto vollständig. Während der Löscharbeiten, für die die Freiwillige Feuerwehr Wäldenbronn im Einsatz war, musste die Straße vorübergehend gesperrt werden. Der Brand zog zudem aufwendige Straßenreinigungsarbeiten nach sich, weil sich das Feuer tief in die Straße eingebrannt hatte. Der Gesamtschaden dürfte, laut Angaben der Polizei, mehrere tausend Euro betragen.