Die öffentliche Facebook-Suche einer Mutter nach einer Betreuung für ihre Kinder rief die Polizei auf den Plan. Der Fall ist jedoch für die Beamten bereits erledigt.

Esslingen - Eine Esslingerin, die über das soziale Netzwerk Facebook einen Babysitter für ihre Kinder gesucht hat, sei sehr überrascht gewesen, als plötzlich Beamte an ihrer Haustür klingelten. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen auf Nachfrage erklärt, habe sich die Frau bei ihrem Posting nichts gedacht. Der Polizei sei die Annonce „seltsam“ vorgekommen. „Deshalb haben wir gesagt, wir schauen vorsichtshalber mal nach“, so der Sprecher weiter.

 

Die Frau hatte auf Facebook geschrieben, dass sie zwei Wochen lang in den Urlaub gehen möchte und für diese Zeit eine Betreuung für ihre sieben und zehn Jahre alten Kinder suche. Die Polizei war von einer Userin auf den ungewöhnlichen Post aufmerksam gemacht worden.

Beim Besuch der Beamten schliefen die beiden Kinder. Nach einem Gespräch löschte die 35-Jährige ihren Post sofort. Laut dem Präsidiumssprecher ist die Sache strafrechtlich nicht relevant und für die Polizei erledigt. Es werde aber noch einen Bericht an das Jugendamt geben.