Ein Lkw-Container löst sich beim Abladen von einem Kranhaken und rollt eine abschüssige Straße hinab. Der Lkw-Fahrer kann den Container, der sich selbstständig gemacht hat, nicht mehr stoppen.

Esslingen-Berkheim - Am Montagvormittag gegen 11.45 Uhr hat sich bei einem Unfall in der Kastellstraße in Berkheim (Kreis Esslingen) ein Lkw-Container beim Abladen gelöst. Dabei geriet er außer Kontrolle und verursachte einen Sachschaden von 20.000 Euro.

 

Wie die Polizei mitteilte, löste sich ein Absetzcontainer von dem Haken des Krans, bevor der Container richtig gesichert war. Die Polizei geht von einem Bedienfehler des 61-jährigen Lkw-Fahrers aus. Der mit Rollen versehene und mehr als fünf Tonnen schwere Container setzte sich auf der abschüssigen Fahrbahn in Bewegung und rollte etwa 50 Meter die Straße hinunter. Der Container krachte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Polo.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Polo auf einen davor geparkten Toyota geschoben wurde. Verletzt wurde niemand. An dem Polo dürfte allerdings Totalschaden entstanden sein.