Ein 29-Jähriger ist in Esslingen in der Nacht zum Sonntag betrunken Auto gefahren. Als die Polizei ihn auf die Dienststelle bringen wollte, leistete er Widerstand.

Esslingen - Ein 29-Jähriger ist in Esslingen in der Nacht zum Sonntag betrunken Auto gefahren. Laut Polizeiangaben wurden den Beamten gegen 21.30 Uhr über Notruf der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt eines Autos im Bereich der Brückenstraße gemeldet. Die Beamten konnten den Wagen im Rahmen der Fahrzeugfahndung im Bereich der Maillestraße ausfindig machen.

 

Die Polizei stellte bei dem 29-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest, daher nahmen sie ihm Blut ab. Der 29-Jährige weigerte sich jedoch dagegen. Als die Beamten ihn auf die Dienststelle bringen wollten, leistete er Widerstand. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der 29-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Der Mann war so betrunken, dass er die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen musste.