Mitten auf der Weinstraße in Esslingen hatte ein 31-Jähriger am frühen Samstagmorgen sein Auto abgestellt und wollte offenbar seinen Rausch ausschlafen. Als die Polizei ihn weckt, kommt es fast zu einem Unfall.

Esslingen - Betrunken und bei laufendem Motor ist ein 31 Jahre alter Mann im Esslinger Stadtteil Mettingen in seinem Auto eingeschlafen und von der Polizei geweckt worden. Das Auto hatte er mitten auf der Straße angehalten.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte ein besorgter Bürger nach Auskunft der Polizei am Samstagmorgen gegen 5.45 Uhr angerufen und den schlafenden Mann gemeldet, denn dessen Fahrzeug stand mitten auf der Weinstraße. Nachdem die Beamten den 31-Jährigen geweckt hatten, versuchte dieser noch im Halbschlaf sein Fahrzeug wegzufahren. Dabei ließ er den Motor mehrmals aufheulen und rollte rückwärts auf den Streifenwagen zu. Nur wenige Zentimeter vor einem Zusammenstoß bremste er.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Der 31-Jährige ist nun seinen Führerschein los.