Ein deutlich alkoholisierter Autofahrer verursacht in Esslingen einen heftigen Unfall, bei dem er schwer und zwei weitere Personen ebenfalls verletzt werden.

Esslingen - Ein 30-jähriger Autofahrer hat am Donnerstag gegen 23.15 Uhr einen schweren Verkehrsunfall in der Esslinger Innenstadt verursacht. Laut der Polizei fuhr der Mann mit einem VW-Passat auf der Neckarstraße in Richtung Stadtmitte und wollte an der Kreuzung zur Katharinenstraße nach links abbiegen. Zwar stoppte der 30-Jährige kurz, fuhr dann aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich wieder an. In diesem Moment kam ihm ein 26 Jahre alter Seat-Lenker entgegen. Er versuchte zwar noch auszuweichen, was ihm jedoch nicht gelang, weshalb er mit dem VW kollidierte.

 

Alle Beteiligten wurden verletzt

Durch den heftigen Zusammenstoß kamen beide Autos von der Straße ab und blieben abseits liegen.

Wie die Beamten berichten, ergab ein Alkoholschnelltest bei dem 30-Jährigen einen Pegel von etwa zwei Promille. Er wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Auch der Seat-Fahrer und dessen 31-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Die drei Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den Autos entstand jeweils ein Totalschaden, der sich auf insgesamt 25 000 Euro summiert.