Ein Senior hat in Esslingen einen Schaden von 60 000 Euro bei einem Unfall mit einem geparktem Fahrzeug verursacht.

Esslingen - Unachtsamkeit ist die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall, der sich am späten Mittwochabend in der Seracher Straße in Esslingen ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, war ein 78 Jahre alter Esslinger gegen 23 Uhr mit seinem 3er BMW auf der Seracher Straße unterwegs. Weil er kurz nicht aufpasste, kam er mit seinem Wagen zu weit nach rechts ab und prallte dort mit so enormer Wucht gegen einen ordnungsgemäß geparkten Ford Fiesta, dass sich der BMW im Anschluss überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

 

Der Senior blieb dabei unverletzt und konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeugwrack befreien.

Am BMW entstand Totalschaden. Auch der Ford war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf 60 000 Euro.