Esslingen Busunfall fordert zwei Verletzte

Von kaw 

Eine Autofahrerin missachtet in Esslingen die Vorfahrtsregeln und kollidiert mit einem Linienbus. Dabei werden zwei Personen verletzt.

Im Finkenweg in Esslingen kollidierte eine Autofahrerin mit einem Linienbus. Foto: picture alliance /
Im Finkenweg in Esslingen kollidierte eine Autofahrerin mit einem Linienbus. Foto: picture alliance /

Esslingen - Zwei Fahrgäste eines Linienbusses sind am Montag bei einem Unfall in Esslingen-Sirnau verletzt worden. Laut der Polizei bog eine 47-jährige VW-Fahrerin gegen 19.30 Uhr vom Falkenweg nach rechts in den Finkenweg ab und kollidierte dort mit einem vorfahrtsberechtigten Linienbus. Das Auto prallte in die linke Seite des Omnibusses. Dabei zogen sich zwei Fahrgäste im Alter von 65 und 74 Jahren leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Unfallverursacherin und der Busfahrer blieben unverletzt. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen mit rund 10 000 Euro.




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie