Die Serie reißt nicht ab. Schon wieder hat ein Unbekannter in der Esslinger Innenstadt ein Autodach beschädigt. Der Schaden liegt nun schon bei insgesamt mehr als 50 000 Euro.

Esslingen - Zum wiederholten Mal in den vergangenen Wochen hat ein unbekannter Täter in der Esslinger Stadtmitte das Stoffverdeck eines Cabrios aufgeschlitzt. Der Akt des Vandalismus ereignete sich in der Zeit zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Freitag, 11 Uhr. Betroffen war in diesem Fall ein in der Mettinger Straße geparkter BMW. Zwar wurde nur die Außenhaut des Verdecks durch einen Schnitt beschädigt, dennoch entstand ein Schaden von 3000 Euro. Seit Anfang November wurden 20 Sachbeschädigungen durch aufgeschlitzte Cabrio-Verdecke angezeigt. Dabei dürfte ein Schaden von mehr als 50 000 Euro entstanden sein. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten auf das Konto ein- und desselben Täters gehen. Das Polizeirevier Esslingen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07 11/39 90-0.