Die Kreissparkasse baut auf dem Vogelsang-Areal, also dort, wo das Geldinstitut bis in die 1970er Jahre ihre Hauptgeschäftsstelle hatte, einen Neubau.

Entscheider/Institutionen : Kai Holoch (hol)

Die Abrissbagger sind neben der Vogelsangbrücke angerückt. Noch vor Weihnachten soll die ehemalige Zentrale der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen (KSK) verschwunden sein. Von Januar an entsteht an dieser Stelle am Rande der Altstadt im Auftrag des Geldinstituts ein modernes Verwaltungsgebäude, in das voraussichtlich im Sommer 2015 mehrere hundert KSK-Mitarbeiter einziehen werden. Der Neubau ist nur der erste Schritt des großen Bau-Projekts der KSK. Denn nach der Fertigstellung des Verwaltungsgebäudes werden auch Teile der aktuellen Zentrale in der Esslinger Bahnhofstraße abgerissen und durch einen Neubau ersetzte. Die Kreissparkasse lädt Bürger zu einem Informationsabend über die geplanten Baumaßnahmen am Montag, 9. Dezember, um 19.30 Uhr in den Kronensaal im vierten Obergeschoss am Kronenhof ein.