Das verbogene Ventil einer Gasflasche hat am Samstag für einen Einsatz der Feuerwehr auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt gesorgt.

Esslingen - Eine undichte Propangasflasche hat am Samstag um 11.18 Uhr für einen Feuerwehreinsatz am Esslinger Weihnachtsmarkt gesorgt. Ein Standbetreiber hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem er einen leichten Gasgeruch wahrgenommen hatte, worauf er die Flasche vorsorglich abklemmte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr transportierten die 33 Kilogramm schwere Flasche auf eine freie Fläche im Stadtgebiet und entleerten sie. Dabei stellten sie fest, dass das Ventil geringfügig verbogen gewesen war. Eine Gefahr für die Weihnachtsmarktbesucher habe nicht bestanden, berichtet die Feuerwehr. Der Hersteller der Propangasflasche wurde informiert und kümmert sich am Montag um die fachgerechte Entsorgung.

 

Im Einsatz waren die Hauptamtliche Abteilung und der Einsatzleitungsdienst der Feuerwehr Esslingen mit fünf Feuerwehrangehörigen und drei Fahrzeugen. Weiterhin war die Polizei Esslingen mit einer Streife ebenfalls vor Ort.