Die Fahrerin eines Ford Fiesta rollt in Esslingen bei grüner Ampel über eine Kreuzung - und wird von einem Toyota gerammt, der vermutlich bei Rot gefahren ist. Der Ford überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen.

Esslingen: Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat sich am Montagnachmittag in Esslingen ereignet. Das teilt die Polizei mit.

 

Eine Frau fuhr mit ihrem Toyota Aygo von der Vogelsangbrücke kommend um 14.45 Uhr in Richtung Zollberg. An der Einmündung zur Stuttgarter Straße missachtete sie offenbar die rote Ampel. Es kam zur Kollision mit dem Ford Fiesta einer Frau, die bei Grün von der Stuttgarter Straße in den Einmündungsbereich in Richtung Stadtmitte eingefahren war. Der Ford Fiesta überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Ford-Fahrerin wurde schwer verletzt. Die Toyota-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 13.000 Euro.

Die Feuerwehr Esslingen war mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort. Die Zollbergstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme phasenweise gesperrt werden. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.