In Esslingen und Frickenhausen vergessen zwei Autofahrer beim Parken an ihrem Wagen die Handbremse anzuziehen. Das hat fatale Folgen.

Esslingen/Frickenhausen - Zwei Autofahrern ist am Montag im Kreis Esslingen das gleiche Missgeschick passiert: Sie stellten ihr Fahrzeug ab und vergaßen dabei jedoch, die Handbremse zu ziehen und einen Gang einzulegen. Beide Autos machten sich daraufhin selbstständig.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte zunächst eine junge Frau gegen 7.30 Uhr in der Kirchertstraße in Frickenhausen-Tischardt ihr Auto abgestellt. Da sie ihren Opel Corsa jedoch nicht richtig sicherte, rollte dieser die abschüssige Straße hinab und kollidierte mit dem Gartenzaun eines Grundstücks in der Talstraße.

Der Aufprall war so heftig, dass an dem Zaun ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro und an ihrem älteren Auto ein Totalschaden von rund 500 Euro entstand.

Das zweite Unglück ereignete sich um 12 Uhr im Gerstenweg in Esslingen-Sulzgries. Ein Audi-Fahrer hatte vergessen, einen Gang einzulegen und die Handbremse richtig anzuziehen. So machte sich sein Auto ebenfalls selbstständig und prallte gegen einen geparkten Smart. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf circa 6000 Euro.