Ein 81-Jähriger hat am Mittwoch mit seinem Daimler einen 49-jährigen Fußgänger angefahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht.

Esslingen - Einfach weitergefahren ist ein 81-jähriger Fahrer eines Daimler-Benz, der am Mittwoch, gegen 15.50 Uhr, in Esslingen einen Fußgänger angefahren hat. Der 81-Jährige hatte die Urbanstraße befahren und in die Katharinenstraße abbiegen wollen. Dabei übersah er einen 49-jährigen Fußgänger, der vom Gehweg der Katharinenstraße die Urbanstraße auf der Fußgängerfurt überqueren wollte, und erfasste ihn mit seinem Wagen. Der Mann wurde auf die Motorhaube geladen und rutschte anschließend wieder auf die Straße.

 

Der 81-Jährige hielt zunächst an und beugte sich aus seinem Fahrzeug. Als er jedoch sah, dass der Fußgänger nach dem Unfall wieder aufstand und auf den Gehweg lief, fuhr er einfach weiter. Der 49-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Zeugen merkten sich das Kennzeichen des Unfallflüchtigen, sodass der Unfallverursacher schnell ermittelt werden konnte. Der Führerschein des 81-Jährigen wurde von der Polizei einbehalten.

Dem Mann drohen nun der Entzug der Fahrerlaubnis sowie ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.