Weil er eigenen Angaben zufolge einem Eichhörnchen ausgewichen ist, hat ein 29-jähriger Ford-Fahrer am Sonntag einen Unfall auf der B 10 bei Esslingen verursacht. Der Schaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.

Esslingen - Auf mehr als 8000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10 entstanden ist. Ein 29-Jähriger aus Uhingen (Kreis Göppingen) war eigenen Angaben zufolge einem Eichhörnchen ausgewichen und in die Leitplanke gekracht.

 

Der Mann war laut der Polizei gegen 15.30 Uhr mit seinem Ford auf der Bundesstraße in Richtung Göppingen unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Sirnau und Deizisau/Altbach sei er mit seinem Ford wegen des kleinen Nagers gegen die Leitplanke geprallt. Sein Auto wurde von dort zurückgeworfen, geriet ins Schleudern, drehte sich und blieb schließlich schwer beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Sein Ford war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.