Drei Jugendliche wollen in eine Gaststätte einbrechen, doch sie scheitern. Auch der Versuch, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, misslingt.

Esslingen - Beim Versuch, in eine Gaststätte in der Esslinger Flandernstraße einzubrechen, sind in der Nacht von Montag auf Dienstag drei Jugendliche kurz nach der Tat vorübergehend festgenommen worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatten Zeugen gegen 23.30 Uhr die Polizei verständigt, weil sie mehrere Personen im Bereich des Parkplatzes beobachtet hatten, die sich verdächtig verhielten. Beim Eintreffen der Streifenwagen flüchteten drei Personen, konnten aber kurz darauf von den Polizisten angetroffen werden.

Wie sich herausstellte war das Zugangstor zum Gelände der Gaststätte bereits aufgebrochen. Auch war versucht worden, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.

Die mutmaßlichen Tatverdächtigen im Alter von 16 und 17 Jahren wurden vorübergehend festgenommen und zu einer Polizeidienststelle gebracht. Nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden alle drei am frühen Dienstagmorgen ihren Eltern übergeben oder wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.