Kreissparkasse
Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen zählt 1516 Mitarbeiter. Sie unterhält im Kreisgebiet insgesamt 107 Filialen. Nach dem Umbau der Zentrale in Esslingen werden dort an den verbleibenden beiden Standorten in der Bahnhofstraße und Im Vogelsang rund 700 Beschäftigte arbeiten.

Bilanz
Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, die drittgrößte Sparkasse im Land, hat im vergangenen Jahr ein Geschäftsvolumen von 8,65 Milliarden Euro umgesetzt. Die Bilanzsumme betrug 8,4 Milliarden Euro. Zum Jahresende hatte das Geldinstitut rund 6,7 Milliarden Euro an Kundeneinlagen in den Büchern stehen. Im Laufe des Jahres hat die Sparkasse Kredite in Höhe von rund 5,9 Milliarden Euro an Unternehmen, Privatpersonen und die Öffentliche Hand ausgegeben. Dem Eigenkapital wurden 67,1 Millionen Euro zugeführt. Unterm Strich weist das Institut 876 Millionen Euro an wirtschaftlichem Eigenkapital aus.