Ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer übersieht in Esslingen eine Siebenjährige und erfasst sie mit seinem Wagen.

Esslingen - Ein siebenjähriges Mädchen ist am Mittwochvormittag in Esslingen von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer kurz vor acht Uhr vom Martin-Elsaesser-Weg nach links in die Stuttgarter Straße in Richtung Eberhard-Bauer-Straße abgebogen.

Kurz nach der Einmündung übersah er die Siebenjährige, die die Straße überquerte. Er erfasste das Kind mit seinem Wagen. Dadurch stürzte das Mädchen zu Boden.

Erste Untersuchungen des Mädchens an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst ergaben, dass es sich wohl nur leichte Verletzungen zugezogen hatte. Ein nennenswerter Sachschaden war laut der Polizei nicht entstanden.