Esslingen Mann greift Polizisten an

Von Amelie Pyta 

Ein betrunkener Mann hat im Esslinger Stadtteil Oberesslingen in der Nacht zum Freitag vor seiner Wohnung randaliert. Als die Polizei kam, beleidigte er die Beamten und verletzte einen Polizisten leicht.

Der 26-Jährige beleidigte die Beamten (Symbolbild). Foto: dpa/Oliver Berg
Der 26-Jährige beleidigte die Beamten (Symbolbild). Foto: dpa/Oliver Berg

Oberesslingen - Ein 26-jähriger Mann hat in Oberesslingen in der Nacht zum Freitag Polizisten beleidigt und einen Beamten verletzt. Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten gegen 2.30 Uhr alarmiert, weil der betrunkene und offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehende Mann vor seiner Wohnung randaliert hatte.

Bei der anschließenden Kontrolle beleidigte er die Polizisten und trat nach ihnen. Als die Beamten ihn festnahmen, wehrte er sich heftig und musste von den Beamten überwältigt werden, bevor ihm Handschellen angelegt werden konnten. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt. Der 26-Jährige blieb unverletzt. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht und in die Gewahrsamseinrichtung gebracht.

Unsere Empfehlung für Sie