Ein betrunkener 30-Jähriger bedroht mit einem Messer drei Menschen und verletzt sich schließlich selbst am Bein.

Esslingen - Private Gründe dürften für einen lautstarken Streit zwischen mehreren Personen am späten Mittwochabend in der Obertürkheimer Straße in Esslingen verantwortlich gewesen sein. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 30-Jähriger gegen 22.20 Uhr mit einem Messer zwei 21 und 22 Jahre alte Männer sowie deren 22-jährige Begleiterin bedroht.

 

Dabei verletzte sich der Mann auf noch ungeklärte Weise selbst leicht am Bein. Die hinzugerufenen Polizeibeamten überwältigten den deutlich alkoholisierten 30-Jährigen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Da sich der Verletzte bei der ambulanten Behandlung seiner Wunden auch gegenüber dem Klinikpersonal aggressiv verhielt, musste er anschließend in Gewahrsam genommen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung.