Die ÖDP will mit einer neuen Führungsmannschaft auch im Landkreis Esslingen wieder Flagge zeigen.

Esslingen - Die Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP) hat den weißen Fleck getilgt. Seit diesem Monat ist die Partei wieder mit einem eigenen Kreisverband im Landkreis Esslingen vertreten. Zur Vorsitzenden wurde einer Mitteilung der Partei zufolge die Esslingerin Marion Schmid-Moeck gewählt.

 

„Nachdem wir fast flächendeckend in Baden-Württemberg vertreten sind, wollen wir nun auch in der Region wieder Flagge zeigen. Wir gehen mit einem hoch motivierten und kompetenten Team an die Arbeit“, sagte die neue ÖDP-Kreischefin nach ihrer Wahl. Themen der Partei auf Kreisebene seien nachhaltiger Verkehr und regionale Maßnahmen zum Klimaschutz. Die beiden Stellvertreterposten wurden mit Mathias Rady (Ostfildern) und Regina Pelzer (Kirchheim) besetzt. Rady vertritt die Positionen der Ökologisch Demokratischen Partei auch in der Regionalversammlung in Stuttgart.

Das Vorstandsteam des Kreisverbandes wird vervollständigt durch Uwe Moeck, der zum Schatzmeister gewählt wurde, und durch den Beisitzer Nils Böhling. Das Parteiprogramm der ÖDP findet sich auch im Internet unter der Adresse www.oedp-bw.de.