Ein räuberisches Pärchen hat versucht einem Mann in Esslingen sein Handy abzunehmen. Es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung. Alle drei hatten zu viel Alkohol getrunken.

Esslingen - In der Maille, einem Park in Esslingen, ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Schlägerei von drei alkoholisierten Menschen gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurde ein 40 Jahre alter Mann, der sich auf einer Parkbank aufhielt, von einem 53-Jährigen und dessen 47-jährigen Komplizin angegangen. Der ältere Mann schlug den Jüngeren zu Boden, kniete sich auf ihn und schlug nochmals zu. Währenddessen soll die Frau eine Tasche des 40-Jährigen durchsucht und ein Handy entnommen haben.

 

Alle Beteiligten hatten Alkohol getrunken

Daraufhin sollen sie von ihrem Opfer abgelassen haben. Anschließend setzten sich die beiden Räuber auf eine andere Parkbank. Zeugen hatten derweil die Polizei verständigt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, befanden sich die Beteiligten noch immer bei den Bänken. Scheinbar gab das räuberische Pärchen dem Geschädigten gerade sein Handy zurück.

Der 40-Jährige hatte eine Platzwunde erlitten, die vom Rettungsdienst versorgt wurde. Nach Angaben der Polizei war er stark alkoholisiert und sehr aggressiv und wollte auf das Pärchen losgehen. Da er sich nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden. Die beiden Tatverdächtigen hatten ebenfalls getrunken. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf ein Raubdelikt eingeleitet.