Eine Gruppe von jungen Männern verhält sich in Esslingen äußerst aggressiv. Die Beamten setzen Pfefferspray ein, zwei Polizisten werden verletzt.

Esslingen - Zwei Polizisten haben am Freitagabend in Esslingen leichte Verletzungen erlitten. Die Beamten waren ausgerückt, um gegen 23 Uhr in der Siemensstraße einen Streit zwischen mehreren Personen zu schlichten. Die Ordnungshüter drohten zwei jungen aggressiven Männern an, sie in Gewahrsam zu nehmen. Dies beeindruckte die beiden 17- und 18-Jährigen aber nicht sonderlich. Sie schlossen sich kurz darauf einer circa 15-köpfigen Personengruppe an, die vor den Augen der Polizei zunächst ein mobiles Verkehrszeichen umwarf.

 

Einer aus der Gruppe stellte das Schild wieder auf. Währenddessen wurden die Beamten von mehreren aus der Gruppe auf das Übelste beleidigt. Der 18-Jährige wurde im Bereich der Bahnhofsunterführung in Gewahrsam genommen und zu einem Polizeiauto geführt. Dies nahm sein 17-jähriger Begleiter zum Anlass, die eingesetzten Polizisten anzugreifen, wobei er einem Beamten einen Faustschlag an den Kopf versetzte. Die Beamten setzten dann Pfefferspray ein und nahmen den 17-Jährigen ebenfalls in Gewahrsam.

Ein 19-Jähriger wollte dies verhindern, wobei er einen Polizisten am Arm verletzte. Alle drei jungen Männer wurden schließlich aufs Revier gebracht. Ein Verwandter holte den 18-Jährigen ab, die beiden anderen verbrachten die Nacht in der Zelle. Es wurden Strafverfahren eingeleitet.