Ein unbekannter BMX-Radler und ein 37-jähriger Reisender sind am Dienstag im Bahnhof Oberesslingen aneienander geraten. In der Folge des Streits verpasste der etwa 16 Jahre alte BMX-Radler seinem Widersacher einen Fausthieb.

Esslingen - Ein bislang unbekannter BMX-Fahrradfahrer hat am Dienstag im Bahnhof Oberesslingen einem 37-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Reisende gegen 16.20 Uhr am Treppenabgang vom Bahnsteig in die Bahnhofsunterführung von dem Radler fast gestreift, woraufhin es zum Streit kam. In dessen Verlauf soll der mutmaßliche Täter mit der Faust zugeschlagen haben. Anschließend verschwand er in Richtung des Bahnsteigs und flüchtete verbotenerweise über die Gleise in eine unbekannte Richtung.

 

Eine Fahndung nach dem BMX-Fahrer verlief ergebnislos. Dieser wird als etwa 16 oder 17 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß beschrieben. Er hat kurzes schwarzes Haar. Zur Tatzeit soll er eine schwarze Kapuzenjacke sowie eine helle Stoffhose getragen haben, sein BMX-Rad ist schwarz. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 07 11/87 03 50 entgegen.