Ein Autofahrer übersieht beim Abbiegen eine Rollerfahrerin. Die Frau wird bei der Kollison verletzt und muss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Esslingen - Auf die Unachtsamkeit eines 48-jährigen Autofahrers ist ein Verkehrsunfall in Esslingen zurückzuführen, bei dem eine Rollerfahrerin am Mittwochabend verletzt wurde.

 

Wie die Polizei berichtet, war der BMW-Fahrer gegen 19.45 Uhr auf der Esslinger Straße in Richtung Ortsmitte Hegensberg unterwegs. Als er nach links in einen Parkplatz einfahren wollte, übersah er die entgegenkommende 53-jährige Frau auf ihrer Vespa.

Diese bremste sofort voll ab, verlor dabei jedoch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam zu Fall. Sie rutschte in der Folge gegen die rechte Fahrzeugseite des Autos und verletzte sich. Mit dem Rettungsdienst musste die 53-Jährige nach der Kollision in eine Klinik gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 6 000 Euro.