Ein Einbrecher richtet in einem Gebäude der Hochschule Esslingen einen großen Sachschaden an, um anschließend mit mehreren Schokoriegeln als Diebesgut zu flüchten.

Esslingen - Ein Unbekannter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in das Gebäude der Hochschule Esslingen in der Flandernstraße, im Stadtteil Sankt Bernhardt, eingebrochen.

 

Laut dem Bericht der Polizei hebelte der Einbrecher zwischen 20 und sieben Uhr ein Fenster auf und gelangte so ins Gebäude. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er in der Cafeteria auf eine Kasse mit Wechselgeld, die er aufhebelte und ausplünderte. Anschließend bediente er sich am Süßigkeitenregal und ließ dort Schokoriegel im Wert von etwa 100 Euro mitgehen.

Dann versuchte er in dem Gebäude weitere verschlossene Türen aufzubrechen, was ihm jedoch im Verwaltungsbereich gelang, wo er eine Türe aufwuchtete. In den dahinterliegenden Büroräumen durchwühlte er die Schränke und Schreibtische. Verschlossene Schranktüren oder Schubladen riss er gewaltsam auf oder hebelte sie auf. Da dort jedoch laut der Polizei nichts Wertvolles aufbewahrt wird, dürfte nichts Nennenswertes gestohlen worden sein.

Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt und übersteigt den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches.

Die Polizei in Esslingen bittet unter der Telefonnummer 07 11/3 10 57 68 10 um sachdienliche Hinweise.