Ein Golf-Fahrer kracht auf dem Weg von Ostfildern nach Esslingen ins Heck eines Renault Twingo. Die Beifahrerin im Golf wird vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Esslingen - Eine kurze Unachtsamkeit hat am Donnerstagabend in Esslingen zu einem heftigen Auffahrunfall geführt. Ein 46-jähriger Wernauer war mit seinem VW Golf auf der sogenannten Aufstiegsstraße von Ostfildern in Richtung der Esslinger Adenauerbrücke gefahren. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 53-Jähriger mit seinem Renault Twingo verkehrsbedingt bremsen und anhalten musste. Mit großer Wucht krachte er ins Heck des Twingo.

 

Während die beiden Fahrer unverletzt blieben, wurde die hochschwangere 26-jährige Beifahrerin im Golf vom Rettungsdienst vorsichtshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Golf war so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Den Schaden beziffert die Polizei auf insgesamt etwa 20 000 Euro.