Streit am Esslinger Bahnhof Mann verletzt 20-Jährigen mit Messer

Am Bahnhof in Esslingen sind am Samstagmorgen zwei Männer in einem heftigen Streit aneinandergeraten. Dabei soll ein 36-Jähriger einen 20-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben.
Esslingen - Unter dem dringenden Verdacht des versuchten Totschlags ist ein 36-Jähriger aus Esslingen am Samstagmorgen von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Wie die Polizei berichtet, wird ihm vorgeworfen, am Bahnhof Esslingen einen 20-Jährigen mit einem Messer verletzt zu haben. Der Beschuldigte befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.
Die beiden Männer waren jeweils in Begleitung weiterer Personen im Bereich des Bahnhofs unterwegs gewesen. Gegen fünf Uhr gerieten sie offenbar am Rande des Bahnhofsvorplatzes aus noch ungeklärten Gründen miteinander in einen Streit.
Dabei soll der Ältere mit einem Messer mehrmals auf den Jüngeren eingestochen haben. Der 20-Jährige erlitt Stich- und Schnittverletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Am Tatort wurde ein Messer aufgefunden und sichergestellt. Ob es sich hierbei um das Tatmesser handelt, muss noch untersucht werden.
Der 36-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart im Laufe des Sonntags dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser ordnete gegen den wegen Körperverletzungsdelikten bereits Vorbestraften die Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen zu den Hintergründen und dem genauen Hergang des Streits, zu dem derzeit unterschiedliche Angaben vorliegen, dauern noch an.
Unsere Empfehlung für Sie

Heizkissen entzündet Matratze Brand in Wohnung am Ottilienplatz Esslingen
Am Dienstagabend ist die Feuerwehr zu einem Brand in einer Wohnung am Esslinger Ottilienplatz ausgerückt. Ein Heizkissen hatte eine Matratze entzündet.

Wegen Schnee weggerutscht Auto prallt in Esslingen mit Linienbus zusammen
Am frühen Montagmorgen hat ein 42-Jähriger in Esslingen die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in einen Bus der Linie 114 gekracht. Der Schaden beträgt etwa 18.000 Euro.

Debatten auf Distanz Ausschüsse des Esslinger Gemeinderats tagen erstmals virtuell
Um den Sitzungsbetrieb in Corona-Zeiten aufrechtzuerhalten, tagen die Ausschüsse des Esslinger Gemeinderats nun teilweise virtuell. „Hybridsitzung“ nennt sich das neue Format. Und es funktioniert.

B 313 bei Unterensingen Lkw verliert Ladung – Bundesstraße zeitweise komplett gesperrt
Am Montagmorgen hat ein Sattelzug auf der B 313 bei Unterensingen (Kreis Esslingen) zwei Paletten mit leeren Glasflaschen verloren. Die Bundesstraße war eine Stunde lang gesperrt.

Leinfelden-Echterdingen Parkender Kleinbus fängt Feuer
Ein Anwohner hat am Dienstagabend in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) einen Fahrzeugbrand bemerkt. Vermutlich war ein technischer Defekt die Ursache dafür.

Kreis Esslingen Wie Driften die Natur zerstört
Der Winter und die Pandemie verleiten einige Autofahrer dazu, ihre Fahrkünste auszuprobieren – zum Leid von Landwirten und Natur.