Bei einem Unfall beschädigt der Unfallwagen den Verteilerkasten eines Telefonanbieters. Das betroffene Wohngebiet wird womöglich erst nächste Woche wieder an das Telefonnetz angeschlossen.

Esslingen - Ein Verkehrsunfall hat am Freitag zum Ausfall der Telefon- und Internetverbindungen in einem Wohngebiet von Frickenhausen (Kreis Esslingen) geführt. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Seat kurz vor zehn Uhr die Blumenstraße. An der Kreuzung mit der Kelterstraße übersah er das von rechts kommende Auto von einem 48-Jährigen.

 

Durch die Kollision wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers nach links abgewiesen. Der Wagen überfuhr den Verteilerkasten eines Telefonanbieters und beschädigte das Kontrollschachtrohr der Gasversorgung. Das Auto kam in einem anliegenden Garten zum Stehen.

Autos müssen abgeschleppt werden

Der 48-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Seat, der im Garten zum Stehen kam, war ein Kranwagen notwendig. Der Telefonanbieter wurde verständigt. Eine Reparatur und Instandsetzung der Telefon- und Internetverbindungen ist voraussichtlich erst nächste Woche möglich. Aus dem Kontrollschacht ist kein Gas ausgetreten. Nach einer ersten Schätzung war ein Schaden in Höhe von etwa 27.000 Euro entstanden.