Die Feuerwehr konnte nichts mehr retten. In Esslingen entsteht beim Brand eines BMW ein Schaden von 160 000 Euro. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Esslingen - Auf circa 160 000 Euro beziffert die Polizei den Schade, der beim Brand eines Autos am Samstagabend in Esslingen entstanden ist. Verkehrsteilnehmer, die auf der B 10 fuhren, meldeten der Polizei gegen 18 Uhr, dass parallel zur Bundesstraße im Bereich der Dornierstraße ein Fahrzeug brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein hochwertiger BMW X 5 im Innenraum bereits lichterloh, so dass auch trotz der zügigen Löscharbeiten der Feuerwehr ein wirtschaftlicher Totalschaden nicht mehr zu verhindern gewesen sei, berichtet die Polizei.

 

Aufgrund der Spurenlage sei nicht auszuschließen, dass der Wagen vorsätzlich in Brand gesetzt wurde, zumal bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag ein bislang unbekannter Täter an selber Stelle mehrere Scheiben des geparkten BMW eingeschlagen hatte. Die Spurensicherung wurde von Technikern der Kriminalpolizei übernommen. Das Polizeirevier Esslingen bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 07 11/39 90 330.