Zwei Busse kollidieren in Esslingen. Dies führt zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Esslingen - Ein Verkehrsunfall mit zwei Bussen hat am Montag im morgendlichen Berufsverkehr für erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Pliensauvorstadt gesorgt. Wie die Polizei berichtet, bog eine 51-jährige Fahrerin eines Linienbusses gegen 8.10 Uhr von der Stuttgarter Straße aus Richtung Innenstadt nach links in die Karl-Pfaff-Straße ab. Dabei blieb sie mit ihrem Bus an einem Gelenkbus einer 42-Jährigen hängen.

 

Die jüngere Fahrerin war von der Haltestelle in der Karl-Pfaff-Straße losgefahren und musste verkehrsbedingt mit ihrem Bus an der Haltelinie zur Stuttgarter Straße warten. Die beiden Fahrzeuge krachten mit ihren vorderen linken Ecken zusammen und blockierten nach dem Zusammenprall die Kreuzung.

Zufällig fuhr ein Rettungswagen an dem Unfallort vorbei, dessen Besatzung bis zum Eintreffen der Polizei die Kreuzung absicherte. Ein ebenfalls zufällig hinzugekommener Mitarbeiter des Bauhofs reinigte die Scherben von der Fahrbahn.

Ersten Erkenntnissen nach wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Beamten schätzen die Höhe des Schadens auf etwa 10 000 Euro.