Esslingen Kommentar

Region: Kai Holoch (hol)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken
Kommentar: Zwingend

Natürlich ist die Gewohnheit eine mächtige Kraft. Natürlich verursacht die Umstellung bei Hausnummern für den Einzelnen erhebliche Kosten. Und natürlich wird es einige Zeit dauern, bis sich alle Beteiligten an die neue Nummerierung der Vereinsgaststätten und Sportanlagen an der Esslinger Römerstraße gewöhnt haben.

Dennoch ist es vollkommen unverständlich, warum manche Stadträte noch immer am liebsten am verwirrenden Status quo festhalten würden. Dass das Schweizer Modell anfänglich ein probater Weg war, um der nicht absehbaren Entwicklung entlang der Straße Rechnung zu tragen und zumindest eine gewisse Zuordnung zu ermöglichen, ist verständlich. Nach dem Unglück im vergangenen Sommer ist die Neuordnung der Hausnummern aber zwingend. So ein Vorfall darf sich nicht noch einmal wiederholen. Dafür muss die Stadt Esslingen sorgen.

 




Unsere Empfehlung für Sie