Ein 25-Jähriger hat am Sonntagabend in Esslingen die Vorfahrt eines 49-Jährigen missachtet. Es kam zu einer Kollision beider Autos.

Esslingen - Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 25-Jähriger am Sonntagabend im Bereich der Kreuzung Rüderner Straße / Kelternstraße verursacht hat. Laut Polizeiangaben war der junge Fahrer gegen 23 Uhr mit seinem Opel Corsa aus den Weinbergen herkommend in Richtung Neckarhalde unterwegs und wollte an der Kreuzung in die Rüderner Straße einfahren.

 

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 49-Jährigen, der mit seinem Opel Zafira auf der vorfahrtsberechtigten Rüderner Straße heranfuhr. Trotz einer Notbremsung beider Fahrer kam es zur Kollision der beiden Autos, bei welcher der 49-Jährige leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen war aber nicht notwendig. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 11.000 Euro.