Im Schornstein eines Wohnhauses kommt es zu einer Verpuffung. Wegen der starken Rauchentwicklung verlassen die Bewohner rasch das Gebäude.

Esslingen - Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr im Schornstein eines Wohnhauses in der Krummenackerstraße in Esslingen zu einer Verpuffung gekommen. Wie die Polizei berichtet, entstand dadurch eine erhebliche Rauchentwicklung.

 

Die Bewohner hatten das Gebäude deshalb vorsorglich verlassen. Nachdem die Feuerwehr Esslingen das Haus gründlich durchlüftet hatte, konnten sie wieder zurück in ihre Wohnungen. Einen Brand mussten die Wehrleute nicht bekämpfen. Verletzt wurde bei der Verpuffung niemand. Der Rettungsdienst, der ebenfalls verständigt wurde, konnte den Einsatzort nach kurzer Zeit schon wieder verlassen.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes war die Krummenackerstraße im Esslinger Stadtteil Sulzgries zwischen der Alexanderstraße und der Maienwalterstraße komplett gesperrt.